D: +49 7131 724 13 33  |   CH: +41 44 586 85 03 

Folgen von Übergewicht (Adipositas) für den Körper

Die folgende Abbildung verdeutlicht die massiven Einflüsse von Übergewicht und Adipositas auf Funktion und Organe des Körpers. Maßgeblich verantwortlich hierfür ist die Mangelversorgung mit Mikronährstoffen trotz vollen Magens (mit Makronährstoffen, auch Füllstoffe genannt). Zu den Makronährstoffen gehören eben auch Weizenprodukte wie Brot und Teigwaren. Folge davon sind Entzündungen im Körper, die vielerlei Zivilisationskrankheiten auslösen oder negativ Begünstigen, so z.Bsp. Arthrose / Arthritis, Rheuma, Diabetes, Bluthochdruck oder gar Multiple Sklerose. Wenn wir noch die Konsequenzen und Folgeerkrankungen der Entzündungen im Körper aufgrund eines leckenden Darmes ausführen würden, wären nahezu alle Wohlstandskrankheiten aufzuführen.

Als positiver Nebeneffekt für eine Abnahme des Körpergewichtes kommt besseres Aussehen, gesteigertes Selbstbewusstsein und Wohlgefühl, mehr Anerkennung, Vitalität und Energie hinzu. Ganz einfach die Folge davon: Leben neu erleben! 

 

Das passiert wenn sie abnehmen

                 aus Studie CCF, Cleveland Clinic Journal of Medicin (2006, 73:1-15)

Leben neu erlebenTM

Uns liegt am Herzen, Dich in Deinem Wohlbefinden, Deiner Gesundheit und Weiterentwicklung zu unterstützen.

Gerne stehen wir für Fragen und Anworten zur Verfügung.

Kontaktiere uns.

Andy Bauer Neu 

Vivo vital - Leben neu erlebenTM 

Lenaustraße 7

74074 Heilbronn

D: +49 (0)7131 724 13 33

CH: +41 (0)44 586 85 03

Kontakt Formular